Solgan_Praxis

In unserer  Gemeinschaftspraxis   werden nicht nur Dringende und Grosse Zahnprobleme behandelt, wir helfen Ihnen selbstverständlich auch bei den kleinen Zahnsorgen und das jetzt auch mit ZA. Marko Schilling

direkt zum Termin

Kontakt | Sitemap | Impressum | News

Passwort:

Passwort vergessen?
Seitwert
Erreichbar für Sie:

e-mail: Chefe@t-online.de

weiteres unter Kontakt

Diesen Zahnarzt empfehlen

Empfehlungen von Patienten

Wurzelkanalbehandungen

Ist der Zahnnerv entzündet, schmerzt der Zahn. Eine Entzündung des Zahnmarks (Pulpitis) ist in den allermeisten Fällen nicht umkehrbar und macht eine Entfernung des Zahnnervs aus der Wurzel und ein Abfüllen des dadurch entstehenden Hohlraums mit einem geeigneten Wurzelfüll-Material unumgänglich, wenn man den Zahn nicht verlieren will (Wurzelkanalbehandlung). Wir kombinieren hierbei die Techniken individuell miteinander, vom Zahn und der Diagnose abhängig. Hilfsmittel wie Endostepper, Rayapex, NiTis (Nickeltitanfeilen) für die maschinelle Aufbereitung, Rinse Endo, Siroendo, Depotphorese nach Prof. Knappworst, Endox, AET-System nach Dan Fischer, dreidimensionale Wurzelfüllung, Wurzelfüllung in "Inlaytechnik nach Hahn und seit neustem das Reziprok-System für die maschinelee Kanalaufbereitung sind für uns selbstverständlich. Wir bieten auch seit geraumer Zeit die PAD (aktivierte photodynamische Desinfektion ) an.

Timbuktoo Timbuktu Methode für Wurzelkanalbehandlungen Das Protokoll nach Dr. Dr. Oswald - Methode, .... ist für uns normaler Praxisalltag.

Wie der Name Zustande kommt erfahren Sie hier

Für interessierte Kollegen gibt es hier das Protokoll            Teil1

für die "Timbuktoomethode" mit freundlicher Genehmigung     Teil2

von  Dr. Dr. Oswald München                                                           Teil3

Teil4

Teil5

Materialliste

Weitere Info's zur Wurzelkanalbehandlung finden sie hier

Röntgenbild

Zufallsbefund bei einer Kontrolluntersuchung. Das Dunkle um die Zahnwurzeln ist eine
chronische Entzündung. Der Zahnnerv ist abgestorben.
Rechts Bild ist Zustand nach der Wurzelfüllung.

Zustand nach Verlaufskontrolle 6 Mon. nach Behandlungsschluss. Man kann deutlich die Regeneration des Zahnhalteapparates sehen. Hier hat der Körper und dessen Immunsystem seine Aufgabe erfüllt, nachdem die Krankheitserreger durch die Behandlung eliminiert wurden.

Mehr Fälle klick hier>>>

Man sieht an diesem Beispiel sehr schön, dass Desinfektion bei einer Wurzelkanalbehandlung nicht alles ist, aber ohne Desinfektion eine Wurzelbehandlung nichts ist.

malinvasives Behandeln ist für uns kein Thema der "Neu"zeit!. Wir praktizieren diese Techniken in jeder Sparte der Zahnmedizin. Wie hat schon Prof. Dr. Kim gesagt:

"You only can treat what you see !"

Dr. Gross und Ehefrau bei der Behandlung.

Lupenbehandlung

Nicht nur privat seit über 33 Jahren ein eingespieltes Team!
Behandlung unter optische Vergrößerung mit Lupenbrille ist bei uns normal

Und sollte mal die Lupenbrille 3.6fach nicht ausreichen, können wir immer noch durch das Mikroskop auch kleinste Strukturen sichtbar machen!

Mikroskop

Hier ein eröffneter Backenzahn unter optischer Vergrößerung. Man sieht sehr schön und übersichtlich die Wurzelkanaleingänge.

Endozugangskavität

Hier kommt jede Wurzelkanalbehandlung zu spät!

Wenn eine Wurzelbehandlung zu spät kommt

Gibt es Alternativen zur Wurzelkanalbehandlung - Was kostet eine Wurzelkanalbehandlung?

Wenn Sie mehr hierzu interesssiert

Wann ist eine Wurzelbehandlung eine Kassenleistung?

Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast