Sparen durch Krankenkassenwechsel?

Datum 31.01.2007 18:25 | Thema: DEFAULT

Gesetzlich Versicherte können durch einen Wechsel der Krankenkasse so viel Geld sparen wie seit Jahren nicht mehr. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, liegt die Bandbreite der Beitragssätze jetzt unter den bundesweiten Kassen bei 3,3 Prozentpunkten. Zuvor seien es nur 1,9 Punkte gewesen.

Die Beitragssätze erfahren Sie durch den Button "Krankenkassenrechner" auf unserer Eingangsseite.

Bitte beachten Sie aber folgendes:

Allerdings sind dies nur rein finanzielle Vergleiche - nicht erfasst wurden dabei die sog. Bonusprogramme, welche durchaus ganz unterschiedlich sein können, ebenso wie Kostenübernahmen, die nicht gesetzlich vorgeschrieben sind, wie z.B. Akupunktur oder homöopathische Leistungen. Es lohnt sich also durchaus auch, bei einem günstigeren Beitragssatz genauer hin zu schauen und auch die Servicefreundlichkeit nicht außer acht zu lassen.




Dieser Artikel stammt von Zahnarztpraxis Dr.Gross und Schilling
https://www.zahnarztpraxis-gross-schilling.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.zahnarztpraxis-gross-schilling.de/article.php?storyid=34&topicid=1