Tolle Fortbildung bei Champions Implants

Datum 09.11.2019 16:50 | Thema: DEFAULT

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, hört man damit auf - "treibt" man zurück.

Wir waren in Flohnheim auf einer tollen Fortbildung rund um die MIMI Methode (Minimal invasive Methode der Implantation), CNIP- /clinical navigation Implantologie procedere) , sowie über das  Wiederverwenden des eigenen, extrahierten Zahnes als autologes Knochenersatzmaterial mit dem Grinder.

Eine tolle Fortbildung, alle haben viel gelernt  und es hat dabei allen noch Spass gemacht. 

 

  Der Grinder. Der eigene Zahn ist das beste Knochenersatzmittel. Natürlich der extrahierte Zahn zuvor gereinigt und behandelt.
                                                                                                                                                                                                                                                                              
Alle warten gespannt auf Dr.Nedjat.  Dr. Gross und Dr. Fäßler bei den praktischen Übungen zu MIMI 2

Auch unsere Zahntechniker und Mitarbeiterinnen waren dabei, so das jedes Teammitglied eine Ahnung von dem MIMI Protokoll hat. Zudem wruden unsere Mitarbeiterinnen geschult im Ginder und im Vitamin D Testverfahren. Denn die Studienlage besagt, das Implantate bei einem Vitamin D Mangel schlechter einheilen.

 

Es war eine rund um gelungene Fortbildung, die wir ganz sicherlich noch einmal machen werden. 

 




Dieser Artikel stammt von Zahnarztpraxis Dr.Gross und Schilling
https://www.zahnarztpraxis-gross-schilling.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.zahnarztpraxis-gross-schilling.de/article.php?storyid=361&topicid=1