*
kontaktdaten-top
blockHeaderEditIcon

Böblingen: 07031 25943    |    Ehningen: 07034 61714

 

Unser zahntechnisches Meisterlabor 

  

 

Nur dort, wo Meister drauf steht, ist auch Meister drinn:))

Unser Praxislabor  ist bei der Handwerkskammer Region Stuttgart registriert unter der Betriebsnummer  67010694.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In unserem Praxislabor können wir für Sie herstellen:

 

  • Einzelkronen aus Edelmetall, Kunststoff, Keramik Zirkon e-Max .....
  • Brücken jeglicher "Spielart" Kunststoff- Gold- Keramik- Nichtedelmetall - Zirkon ....
  • Reperaturen von Zahnersatz - meist am gleichen Tag!
  • Totalprothesen nach dem Protokoll von Prof. Gutowski
  • Teilprothesen mit sämtlichen in der Zahntechnik erhältlichen Verbindungselementen
  • Implantatkronen und Implantatbrücken verschraubt oder zementiert
  • abnehmbare Implantatprothesen auf Druckknopfankern, Stegen, Teleskopen
  • Teleskopprothesen
  • Schienen jeglicher Spielart

 

 

Und wenn Sie der Meinung sein sollten:                                                 wie Generationen vor Ihnen       dann treten Sie ein! 

                                                                                                                                                                        Klick auf den Zahn!

 

 

 

 

 

Treten Sie ein!

 

Aus unserer Backstube entstand nach 6 monatiger Planungs - und Umbauphase unser drittes zahntechnisches Praxislabor.

 

 

 

 

 

Bild rechts oben: hier haben wir noch einen ausbaubaren Arbeitsplatz. Sollten die politischen Verhältnisse mal stabil  und kalkulierbar sein, können wir jederzeit expandieren bzw. auch das Praxislabor gewerblich betreiben.

Links sehen Sie einen Ausschnitt unserer Arbeitsvorbereitung. Hier werden die Modelle und Schienen hergestellt.

 

In diesen Räumlichkeiten hat Dr. Gross schon vor seinem Studium als Bäcker im elterlichen Betrieb gebacken und ZTM Klotz schon während seiner Schulzeit als Nebenjob Hefezöpfe verpackt und Berliner gebacken. Wir sind sozusagen die Dinosaurier in diesem Haus:)). Geichzeitig gliederten wir der Praxis ein neues Behandlungszimmer für die Kinderprophylaxe, die professionelle Zahnreinigung und die Behandlung von gehbehinderten Patienten an.

 

Wer arbeitet muss auch relaxen.

 

Kurzwarten für Patienten zur Farbnahme

und für Mitarbeiter der Dentalindustrie.

Ein Kaffe muß sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier eine kleine Adventsgeschichte für die Zahntechniker

 

Uwe_Klotz
blockHeaderEditIcon

ZTM
Uwe Klotz


"Saveo"*
bei uns seit 1990 -
Laborleiter

Christian-Gross
blockHeaderEditIcon

ZT
Christian Gross


bei uns seit 2000
CAD-Cam Spezialist

Frau-Ochs
blockHeaderEditIcon

ZAH
Frau Ochs


bei uns seit 1995
"Die Gute Seele unseres Labors"

labor_zusatztext
blockHeaderEditIcon

*Der Name "Saveo" stammt aus einer Weihnachtsgeschichte von Jahr 2003.

"...........Doch 3 Jahre später schon werden die als Zahlungsmittel ortsüblichen Muscheln knapp - doch es kommen immer mehr Patienten, und die können nicht mehr zahlen - Saveo, mein Schwager, den ich angelernt habe aus Walbein einfache provisorische Prothesen zu fertigen, kommt nicht mehr mit der Herstellung nach und........"
 

ZT-Azubi seit 2012 ZT und cand.med.dent. Benjamin Gross

beginn der Lehrzeit am 1.9.2009 bis 30.März 2012. Seit April 2012 Aufnahme des Studiums der Zahn-heilkunde an der DPU in Krems

Die Techniker Ihres Vertrauens! 

 

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail