Wir setzen Cookies auf dieser Website ein. Diese Cookies speichern Informationen auf Ihrem Computer oder Ihrem mobilen Gerät, die Ihr Online-Erlebnis verbessern sollen. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihnen ermöglichen schnell und gezielt zu navigieren. Cookies speichern Ihre Präferenzen und geben uns einen Einblick in die Nutzung unserer Website. Google Analytics-Cookies speichern auch Marketinginformationen. Mit dem Klick auf das Cookie akzeptieren Sie dieses. Durch speichern der Einstellungen stimmen Sie der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit Ihren Präferenzen (sofern angegeben) durch uns zu.

Mehr Infos

Zahnarzt Böblingen
kontaktdaten-top
blockHeaderEditIcon

Böblingen: 07031 25943    |    Ehningen: 07034 61714

QM-Handbuch

Gemeinschaftspraxis Dr.Adolf  Gross / Za. Marko Schilling

 

Warum benötigt man ein Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis?

Mit dem Einführen eines internen Qualitätsmanagement, möchten wir das, was man früher

als "Kundenservice" bezeichnete, für unsere Patienten/Kunden noch optimieren.


Dazu eine kleine Geschichte

Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
JEDER, JEMAND, IRGENDJEMAND und NIEMAND.
Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und JEDER war sich sicher,
dass sich JEMAND darum kümmert.
IRGENDJEMAND hätte es tun können, aber NIEMAND tat es.
JEMAND wurde wütend, weil es JEDERs Arbeit war.
JEDER dachte, IRGENDJEMAND könnte es machen, aber Niemand wusste,
dass JEDER es nicht tun würde. Schließlich beschuldigte JEDER JEMAND,
weil NIEMAND tat, was IRGENDJEMAND hätte tun können.
(unbekannt)
      

 

 

 

Dabei gehen wir wie folgt vor:       

                                            
"Gedacht heißt nicht immer gesagt,
gesagt heißt nicht immer richtig gehört,
gehört heißt nicht immer richtig verstanden,
verstanden heißt nicht immer einverstanden,
einverstanden heißt nicht immer angewendet,
angewendet heißt noch lange nicht beibehalten!"
(Konrad Lorenz)

 

Wir wollen immer besser werden! Lob und Tadel sind erwünscht. Sagen Sie uns Ihre Meinung gerne persönlich

oder drucken Sie sich den Patientenbefragungsbogen aus und werfen diesen mit oder ohne Namen einfach in unseren Briefkasen. Zum Fragebogen geht es hier:>>>>>>>>
    


 

 
   

infos-bb
blockHeaderEditIcon

RE-Call Service:
Wir schreiben Ihnen oder rufen Sie an, wenn es wieder an der Zeit ist, etwas für Ihre Zahngesundheit zu tun.
Die Teilnahme hieran ist freiwillig.
    
Qualitätsmanagement:
Wir wollen immer besser werden! Lob und Tadel sind erwünscht. Sagen Sie uns Ihre Meinung gerne persönlich.
    
Zahnschmerzen:
Bei Zahnschmerzen haben wir Zeitzonen für Sie eingerichtet die für unvorhergesehene Schmerzfälle reserviert sind. Deshalb: schnellstmöglich zu uns kommen!

Sprechzeiten-bb
blockHeaderEditIcon
  Sprechzeiten vormittags nachmittags
  Mo, Di, Do 8.00  - 12.00 Uhr 14.00  -  18.00 Uhr
  Mi, Fr 8.00  - 12.00 Uhr geschlossen

 

Da wir eine Bestellpraxis haben, und für Sie die Wartezeit vom Betreten der Praxis bis zu Ihrer Behandlung / Untersuchung so gering wie möglich zu halten <= 15 Minuten!, bitten wir Sie, sich telefonisch bei uns vorher anzumelden.

Adresse-bb
blockHeaderEditIcon

 

 

 

Zahnarztpraxis Dr. Adolf Gross & Marko Schilling
Berliner Str.7/1, 71034 Böblingen
Tel.: 07031/25943 | Fax: 07031/234580
info@zahnarztpraxis-gross-schilling.de

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Zahnarzt Böblingen
*