kontaktdaten-top
blockHeaderEditIcon

Böblingen: 07031 25943    |    Ehningen: 07034 61714

 

DEFAULT : Aktuelle Information für unsere Patienten
31.03.2020 11:21 ( 190 x gelesen )

Liebe Patienten

SCHWERE ZEITEN ERFORDERN BESONDERE MASSNAHMEN

Wir möchten die Corona-Krise in unserer Nachricht gar nicht mehr thematisieren, diese ist sicherlich bei uns allen angekommen. Wir versuchen das beste aus der Situation zu machen - und genau das sollte jeder von uns aktuell tun! 

Wir Zahnärzte haben einen Versorgungsauftrag, dem wir gerne nachkommen und bis dato nachgekommen sind. Wir arbeiten unmittelbar vor dem Mund-Rachenraum im Abstand von 30-40 cm. 1,5 bzw. 2 m können wir nicht realisieren????).

 

Wir sind es gewohnt, auch in Grippezeiten zu behandeln. Aber was im Frühjahr 2020 anders als in den vergangenen 30 Jahren ist:

Durch die Medien kam es

  1.  nicht nur zur Hamsterkäufen von WC – Papier- warum auch immer, sondern man bekommt als Fachpraxis auch kein Desinfektionsmittel, keinen Mundschutz, keine Einmalhandschuhe für das Personal mehr geliefert, obwohl man beim Einkaufen in den Supermärkten die Menschen damit herumrennen sieht.

  1. zu einer großen Verunsicherung der Menschen, so das viele sogar ihren zahnärztlichen Kontrolltermin verschoben oder abgesagt haben, oder erst gar nicht zum Termin erschienen sind. Dies betrifft aber auch längere Behandlungen, die schon Wochen geplant waren und nicht zuletzt die professionelle Zahnreinigung.
  2. das auch viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 2-3 Wochen krank geschrieben waren/sind – auch ohne selber Krankheitszeichen zu zeigen.

  1. Wir haben als große Gemeinschaftspraxis trotz Lieferverzug unserer Lieferanten und Kassenzahnärztlichen Vereinigungen immer noch genügend Schutzausrüstung für unser Personal. Doch bleiben nun „Sie“ als Patienten aus.

Um unseren Versorgungsauftrag auch weiterhin gerecht zu werden,  haben wir uns entschlossen, die Praxis zunächst auf 2 Behandler zu reduzieren.

Einige Mitarbeiter schicken wir dafür ab 1.4.2020, andere ab den 20. April 2020  in die Kurzarbeit.

Weiterhin werden wir an folgenden Tagen beide Praxen  ganz geschlossen lassen:

Mittwoch  8 April - Praxis Böblingen und Ehningen

Mittwoch 15. April - Praxis Böblingenund Ehningen

Mittwoch 22. April - Praxis Böblingen und Ehningen

Mittwoch    29. April - Praxis Böblingen und Ehningen

 

Freitag      17. April   - Praxis in Böblingen und Ehningen

Freitag      24. April  - Praxis in Böblingen und Ehningen 

 

lassen.

Die Vertretung an allen oben genannten Tagen  übernimmt dankenswerter Weise die

                                Praxis und Klinik in Böblingen,

Wolfgang Brumme Alle Tel. 755770,

Um telefonische Voranmeldung wird gebeten.

 

 

Mit lieben Grüssen

Ihr Praxisteam

          


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*